Spenden für die Verhinderung der Müllverbrennung in Rostock

Sie möchten den Widerstand gegen die Müllverbrennung in Rostock unterstützen, um

Es gibt zukunftsfähige Alternativen!

In der jetzigen Genehmigungs- und Bauphase können Unterschriften wenig bewirken, aber mit einer Spende helfen Sie, daß der Verein „Rostocker Initiative für eine zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft und gegen Müllverbrennung e.V.“ juristische Schritte gegen das Vorhaben einleiten kann. Denn es gab Fehler im Genehmigungsverfahren.

Wenn Sie den Widerstand gegen die Müllverbrennung in Rostock mit einer Spende unterstützten wollen, dann ist das auf zweierlei Art möglich:

1. Sie erteilen uns eine einmalige Einzugsermächtigung (hier klicken). Bitte drucken Sie die auf der nächsten Seite stehende Text aus und senden das ausgefüllte Blatt an unseren Verein (die Anschrift befindet sich auf der Folgeseite).

2. Sie überweisen Ihre Spende direkt auf unser Spendenkonto (hier klicken). Wenn Sie eine Spendenquittung erhalten möchten, um den gespendeten Betrag steuerlich geltend machen zu können, dann schicken Sie uns bitte die zum Ausfüllen der Spendenquittung notwendigen persönlichen Daten (hier klicken). Sie erhalten nach Eingang Ihrer Spende auf dem Spendenkonto umgehend Ihre Spendenbescheinigung.

Wozu dienen die eingeworbenen Spenden? Die Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, die eingeworbenen Mittel werden ausschließlich für Sachkosten (Rechtsanwalts-Honorar, Gerichtskosten, Sachverständigenhonorar (wenn erforderlich), Raummiete (wenn unvermeidbar), Porto (Briefe an potentielle Spender, Druck von Informationsmaterial usw.) eingesetzt. Natürlich gibt es beim Verein eine exakte Buchführung. Für die Spender halten wir den Umgang mit den eingeworbenen Spenden durchgehend transparent.

Unser Spendenkonto lautet: Volks- und Raiffeisenbank Rostock, Kto. 141 76 06, BLZ 1309 0000