Die Woche steht wohl im Zeichen des Irrsinns. Lubmin wird zum europäischen Atomklo (Montag), Arten sind vom Aussterben bedroht, wir müssen Einhalt gebieten (Dienstag),Klimawandel bringt mehr Sorgen für die Ostsee (Blaualgen und Rippenquallen werden unsere Strände gefährden)und wir brauchen Kohlekraftwerke, die noch mehr Wärme in den Bodden und die Ostsee abgeben (Donnerstag). Wissen unserer Politiker noch was sie tun, oder legt sich jeder bei passender Gelegenheit mal schnell ein Umweltmäntelchen um!?

Habe noch einen Vorschlag für Lubmin. Zwischen dem Atommüll-Lager, den Gaskraftwerken, den unterirdischen Lagerstätten für die Gasvorhaltung und dem Kohlekraftwerk passt doch noch ein Munitionslager. Selbst dies scheint in M-V genehmigungsfähig zu sein. Also Investoren ran! Hier im Naturschutzgebiet sowie in der Nähe des Tourismusgebiets ist ALLES möglich.

Warum werden Kraftwerke o.ä. nicht mal in der Nähe Schwerins vorgesehen (z.B. die geplante MVA Rostock). Dann wäre der Dreck besser verteilt und die Politiker kämen auch mal in den Genuss der sauberen (natürlich die Grenzwerte nie übersteigenden) Industrie!

Bin gespannt, wie die Woche weitergeht...

Annett Schwarz aus Thiessow, OZ 24.05.2008