Willkommen

Auf Dauer zahlt sich nur Ehrlichkeit aus

"Willkommen an der Küste" titelt die OZ am 20.3. und ergänzt den Text mit einem gelungenen Foto. Noch können wir Einwohner in und um Rostock (mindestens von Kühlungsborn bis Graal-Müritz) die Gäste frohen Herzens begrüßen. Die Müllverbrennungsanlage im Überseehafen wird erst im Spätsommer ihren Betrieb aufnehmen.

Bis dahin sollten wir - und gerade auch unsere Hoteliers! - alles unternehmen, um diese Beeinträchtigung noch zu verhindern. Der OZ-Leser Torsten Jelinski brachte es in seinem Leserbrief vom 18.3. hinsichtlich Lubmin auf den Punkt: "Lügen verbreiten über saubere Luft, sauberen Strand usw. wollen wir ... nicht". Aus der Sicht der Gäste schrieb er: "NIEMALS WÜRDEN SIE UNS VERZEIHEN, DASS WIR NICHT ALLES UNTERNOMMEN HABEN, UM DEN BAU ZU VERHINDERN! ...“ Das gilt in gleicher Weise auch für die Rostocker Müllverbrennung. Auf Dauer zahlt sich nur Ehrlichkeit aus.

Rostocker Initiative für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft und gegen Müllverbrennung e.V.

Quelle: Leserbrief OZ 20.3.08.