Webseiten-Fehler

Sehr geehrte Besucher unserer Webseite, wir müssen uns für die unzureichende Darstellung der Navigationsleiste einiger Seiten im Internet-Explorer (IE) entschuldigen. Benutzer des Firefox-Browsers waren nicht betroffen.

Wie kam es dazu? Ursprünglich erzeugten wir die Seiten mit StarOffice, später mit OpenOffice, seit dem Oracle-Debakel und der daraus resultierenden Abspaltung mit LibreOffice. Anfangs kontrollierten wir die Seiten auch auf IE-Kompatibilität, aber da gab es bei StarOffice und OpenOffice keine Probleme. So wurden wir leichtsinnig und sparten uns die Ausflüge in die Microsoft-Welt, denn wir arbeiten vorzugsweise unter LINUX. Aber LibreOffice erzeugt den HTML-Code etwas anders und deshalb muss man ausdrücklich einstellen, dass IE-Kompatibilität notwendig ist.

Das haben wir nunmehr getan und die bisherigen Beiträge im Unterabschnitt "Stavenhagen" IE-gerecht neu erzeugt. Schade um die dabei verbrauchte Zeit, die wir gerne für andere Dinge genutzt hätten. Denn wir arbeiten ehrenamtlich und sind auch noch immer darauf angewiesen, für die Klage unseres Vereins gegen die Genehmigung der Rostocker Müllverbrennungsanlage Spendennmittel einzuwerben.

• Wenn Sie also für gut finden sollten, was wir tun,

• wenn Sie auch dafür sind, dass weniger hochgiftige Feinstäube erst unsere Atemluft (und das über sehr, sehr große Entfernungen) und letztendlich die Böden und damit unsere Nahrungsmittel belasten,

• wenn Sie nachvollziehen, dass eine konsequentere Kreislaufwirtschaft weniger Rohstoffimporte und damit auch weniger militärisiches Auslandsengagement erfordert und

• wenn Sie wollen und können, dann unterstützen Sie bitte unsere Arbeit und unsere Klage mit Ihrer Spende - auch kleine Beträge helfen (und eine steuermindernde Spendenquittung dürfen wir auch ausstellen). Die Details zum Spendenprozedere finden Sie hier auf dieser Webseite im Abschnitt "Verein/Spenden".

• Natürlich sind Sie auch als Mitglied unseres Vereins herzlich willkommen!