« Eine sehr irreführende Information zum Klimaschutz | Main | Der große Klimaschutzbetrug »
Mittwoch 10 November 2010
Die Kosten des Klimaschutzes. Ein wichtiger Termin
Am 11. November wird Dr. Marian Leimbach vom "Potsdam Institut für Klimafolgenforschung" (PIK) um 17.45 Uhr im Hörsaal 323 der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät in der Ulmenstraße 69 über die Kosten des Klimaschutzes und somit über die wirtschaftlichen Folgen des industriell bedingten Klimawandels referieren.
Der Vortrag wird sich mit den beiden hauptsächlichen Strategien im Umgang mit dem Klimawandel – Vermeidung und Anpassung – befassen, um dann im Hauptteil die verschiedenen Vermeidungsoptionen hinsichtlich ihrer ökologischen und ökonomischen Effizienz zu diskutieren.
Der Klimawandel zwingt die Wissenschaft weiter aus ihrem „Elfenbeinturm“ heraus als jedes andere Zukunftsproblem.
Aber ist die Gesellschaft umgekehrt auch bereit, ihren „Kohlenkeller“ zu verlassen?
Dem PIK ist es gelungen, nicht nur die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik voranzubringen, sondern auch einen intensiven Dialog mit und innerhalb der Öffentlichkeit anzustoßen.
Alle Interessierten sind zu dieser kostenfreien Veranstaltung an der Rostocker Universität eingeladen.
Quelle: Warnow Kurier vom 10.11.2010, S. 3 bzw. www.warnowkurier.de
Das ist ein Termin, den wir Gegner der Müllverbrennung uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten!
Am gleichen Tag um 20:00 Uhr geht es gleich weiter: Ausverkauf? Unter dem Motto „Der Ausverkauf des Klimaschutzes? – oder wie das Steinkohlekraftwerk Rostock mit einer Industrieanlage im indischen Gujarat zusammenhängt“ steht eine Veranstaltung im „Haus Böll“, Mühlenstraße 9/Ecke Grubenstraße in Rostock, 11. November um 20 Uhr. (Quelle: ebenda)
Edited on: Mittwoch 10 November 2010 11:08
Categories: Klimaschutz, Termine